Kunst mit Gleichgesinnten erleben. Fragen stellen, Neues entdecken, gemeinsam staunen. Und das seit mehr als hundert Jahren!

Seit 1912 engagieren wir uns als erster in Österreich gegründeter Freundesverein für den Erwerb von Kunstobjekten, die Finanzierung von Ausstellungen und Ausstellungsräumlichkeiten, die Herausgabe von Museumskatalogen und anderen Publikationen sowie die Organisation von Vorträgen, Führungen und Reisen.

Wir bieten eine Plattform für all jene, die das gemeinsame Kunsterlebnis suchen – Familien, Senior:innen, Berufstätige und junge Kunstliebhaber:innen. Als Förder- und Freundeskreis mit einem reichhaltigen Veranstaltungsangebot ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Werden Sie Mitglied im Verein der Museumsfreunde, fördern Sie Kunst und Kultur, kunsthistorische Bildung sowie Wissenschaft und unterstützen Sie den Erhalt, die Präsentation und die Erweiterung herausragender Kunstsammlungen.

Als Mitglied erhalten Sie die informative Vereinszeitung mit wissenschaftlichen Kurzbeiträgen und dem gesamten exklusiven Veranstaltungsprogramm.

Vereinsbüro

Mag. Alessandra Arseni

Lisa Juen

Ehrenamtliche Mitarbeiter:innen

Der Verein der Museumsfreunde baut in der Umsetzung seines umfangreichen Veranstaltungsprogramms auf ein großes Team an ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen. Diese unterstützen den Verein bei der Betreuung der zahlreichen Veranstaltungen sowie gelegentlich im Vereinsbüro.

Als Dankeschön für Ihre Unterstützung erhalten Sie eine Jahresmitgliedschaft bei den Museumsfreunden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter verein@museumsfreunde.at

Stehend, Links: